Über das Unternehmen
Deel ist die weltweit erste People-Plattform, die speziell für den globalen Einsatz entwickelt wurde. Unternehmen können damit Mitarbeiter und Auftragnehmer in über 120 Ländern einstellen, verwalten, bezahlen, weiterentwickeln und ganz ohne Compliance-Risiken oder Abhängigkeit von Drittanbietern.
Die Plattform vereint zentrale HR-, Payroll-, IT- und Compliance-Funktionen in einem einzigen System. Vom Onboarding über die Abwesenheitsverwaltung bis hin zu Gehaltsabrechnung, Steuererklärungen und Gerätebereitstellung ersetzt Deel isolierte Einzellösungen durch automatisierte und skalierbare Workflows.
Mit über 200 internen Fachleuten in mehr als 100 Rechtsräumen und einem Compliance Hub in Echtzeit ermöglicht Deel Unternehmen eine schnelle, rechtssichere und transparente globale Expansion. Weltweit vertrauen mehr als 35.000 Kunden auf Deel, sowohl im Bereich Festanstellung als auch bei Freelancern.
Sicherheit und Datenschutz
Deel erfüllt höchste internationale Sicherheitsstandards und ist sowohl technisch als auch organisatorisch umfassend gegen Datenrisiken abgesichert:
- Serverstandorte: AWS-Rechenzentren in Irland und Frankreich gewährleisten die Speicherung personenbezogener Daten innerhalb der EU.
- Datensicherung: Tägliche vollständige Backups, die 30 Tage aufbewahrt werden. Zusätzlich werden sogenannte Point-in-Time Backups für die Datenbank (RDS) durchgeführt.
- Zertifizierungen: SOC 1, SOC 2, SOC 3 (Prüfung der Sicherheits-, Verfügbarkeits- und Vertraulichkeitsstandards), ISO 27001 (Internationaler Standard für Informationssicherheits-Management), DSGVO-konform (alle Datenverarbeitungen entsprechen den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung)
- Verschlüsselung: Kundendaten werden mittels AES-256, dem Industriestandard für höchste Datensicherheit, verschlüsselt.
- Weitere Maßnahmen: Zwei-Faktor-Authentifizierung, rollenbasierte Zugriffsrechte, permanente Sicherheitsüberwachung.
Support
Deel legt großen Wert auf umfassende Kundenbetreuung und schnelle Hilfestellung unabhängig vom Standort oder der Zeitzone:
- 24/7-Support: Rund um die Uhr erreichbar per Live-Chat und E-Mail und unterstützt von über 200 internen Support-Mitarbeitenden weltweit.
- Lokale Expertise: Spezifische Unterstützung durch regionale Fachexperten in arbeitsrechtlichen, steuerlichen und regulatorischen Fragen in über 100 Ländern.
- Onboarding-Unterstützung: Professionelle Begleitung bei der Einrichtung und Integration der Plattform, inklusive Ressourcen für Training und Self-Service.
- Wissensdatenbank und Lernressourcen: Zugang zu umfangreichen Hilfsmaterialien, FAQs und Leitfäden zur optimalen Nutzung aller Plattformfunktionen.
Beratungsservices: Deel unterstützt Unternehmen strategisch, etwa beim Eintritt in neue Märkte oder beim Aufbau globaler HR-Strukturen.