Über das Unternehmen

Das im Jahr 2015 in Dänemark gegründete Unternehmen fokussiert sich auf ein ganz wesentliches Ziel: endlich eine L&D-Solution entwickeln, die die wirklichen Bedürfnisse von Unternehmen abdeckt. Inzwischen zählt eloomi LMS/LXP zu den weltweit führenden Plattformen für Learning Experience und Performance Management.

 

Die bereits mehrfach prämierte Plattform dient dazu, Unternehmen neue Wege zu beschreiten in Bezug auf Onboarding, Upskilling und das Reskilling von Talenten. So soll echte Compliance sichergestellt und die Personalentwicklung optimiert werden. Das weltweit agierende Unternehmen verfügt über Firmenstandorte in Kopenhagen, London und Orlando/Florida. Von hier aus werden unterstützt eloomi mehr als 1.000 Kunden in 88 Branchen und 32 Ländern mit seiner Plattform in Sachen Upskilling von Mitarbeitern sowie von Partnern. Dazu zählen beispielsweise so renommierte Unternehmen wie Domino’s, Hertz, unifi, Le Creuset, gettyimages, Icelandair, Copenhagen Airports, Sopohos, jabra oder daisy.

 

Inzwischen verfügt eloomi über mehr als 100 Mitarbeiter und darf sich über ein Investitionsvolumen von zuletzt 55 Millionen US-Dollar freuen. Die Vision für das aus 32 Nationalitäten bestehende Team ist es, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Unternehmen die persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter im 21. Jahrhundert angehen.

 

Datenschutz bei eloomi

Bei eloomi wird größter Wert auf IT Security und Datenschutz gelegt. Die Standards werden regelmäßig überprüft und gegebenenfalls angepasst. Des Weiteren muss sich jeder Mitarbeiter einmal im Jahr einer Schulung in Bezug auf die IT Security Policy unterziehen. Neben einem Comliance Training umfasst dieses auch Disaster Recovery und die Handhabung von Standard Operating Procedures.

 

Die wesentliche Cloud-Infrastruktur von eloomi wird auf Mircrosoft-Azure Servern in Irland gehostet. Die Daten jedes Kunden werden hier mit einem jeweils individuellen Database-Schema auf persönlichen Database-Tables gesichert. So ist eine Trennung von Kundendaten gewährleistet. Verschlüsselte Daten werden auf Disks gesichert, die über mindestens eine AES 256-bit Verschlüsselung verfügen.

 

Der Zugriff auf die eloomi Applikationen erfolgt mittels einer sicheren Verbindung. Neben einer starken Firewall erhalten Nutzer beispielsweise ein persönliches Sicherheitszertifikat und einmal monatlich erfolgt ein automatischer Vulnerabilitätsscan.

 

Die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen werden regelmäßig im Rahmen von Audits überprüft, es handelt sich um die Normen ISO 27001, ISAE 3000 sowie ISAE 3402 SOC 1-3 reports. Des Weiteren wird vom Unternehmen Wert auf die GDPR Compliance gelegt.

 

Support bei eloomi

Zum Nutzungsstart bietet eloomi die Buchung von persönlichen, telefonischen Schulungen und Einweisungen im Hinblick auf die verschiedenen Funktionalitäten der Plattform durch Experten an. Generell bietet eloomi bei auftauchenden Problemen oder Fragen Unterstützung via Chat oder telefonisch an. Eine weitere Option ist das Online-Helpdesk.

Darüber hinaus können Nutzer auf die sogenannte Knowledge Base zurückgreifen. Hier sind Videos oder textbasierte Tutorials gesammelt.

 

Als Nutzer hat man die Option, sich auf einen von insgesamt drei Service-Plänen festzulegen. Diese variieren in Bezug auf die angebotenen Schulungen sowie die mögliche Unterstützung durch Experten.