Über das Unternehmen

Bereits im Jahr 2003 ging die Paychex Deutschland GmbH hierzulande an den Start. Allerdings steckt hinter dem Unternehmen mit Fokus auf dem Thema Entgeltabrechnungen jede Menge Renommee, denn es ist eine 100-prozentige Tochter der Paychex Inc. in New York. Das US-Unternehmen gibt es bereits seit 1971 und ist inzwischen sogar im Aktienindex NASDAQ-100 und im S&P 500 gelistet

Neben dem in Hamburg ansässigen Hauptsitz der Paychex Deutschland GmbH existiert noch eine weitere Niederlassung in Berlin. Von beiden Metropolen aus werden deutschlandweit inzwischen mehr als 5.400 Kunden in Sachen Lohn- bzw. Gehaltsabrechnungen unterstützt. Neben deutschen Unternehmen sind dies auch internationale Firmen, die Mitarbeiter in Deutschland beschäftigen. Dabei ist eine Abrechnung sämtlicher Lohnarten durch Paychex möglich, vom Normallohn über den Baulohn bis hin zu Tariflöhnen.

Neben dem kompletten Outsourcing der Lohnabrechnung (Lohnabrechnung Full Service) bietet Paychex noch weitere Service-Leistungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen. Zum Portfolio gehören ebenfalls eine cloudbasierte ITSG-zertifizierte Payroll-Software für Unternehmen und Payroll-Dienstleister sowie eine HR-Management-Software für Unternehmen ab 50 Mitarbeitern.

 

Support bei Paychex

Bei Fragen oder auftretenden Problemen können sich Nutzer der Paychex-Anwendungen auf schnelle und kompetente Hilfe verlassen. Eine gute allgemeine Orientierung bieten beispielsweise die How-to-Anleitungen, auf die die Anwender jederzeit Zugriff haben.

Lassen sich die Fragen so nicht klären, zählt zum Support von Paychex auch noch ein Helpdesk. Mithilfe der kompetenten Kundenbetreuer können 1:1 Schwierigkeiten erörtert und aus dem Wege geräumt werden – sowohl per Telefon als auch schriftlich.

 

Datenschutz/Sicherheit

In Sachen Sicherheit geht Paychex keine Kompromisse ein. Insbesondere beim Thema Datensicherheit setzt der Anbieter neue Maßstäbe dank fortschrittlicher Validierungs-Algorithmen. Durch eine Datenhaltung in deutschen Rechenzentren müssen sich Kunden zudem keine Sorgen um ihre wertvollen und hochsensiblen Daten machen.

Darüber hinaus legt Paychex ebenfalls großen Wert auf sinnvolle Strategien, um Datenverluste durch technische Probleme zu verhindern. Durch robuste Sicherheitsmaßnahmen und Backup-Strategien ist Desaster Recovery hier nicht nur ein Schlagwort. Selbst wenn es doch einmal zu einem Systemausfall oder zu Datenverlusten kommen sollte, ist eine schnelle Wiederherstellung sichergestellt.