Über das Unternehmen

Centric ist ein internationaler Anbieter von Softwarelösungen, IT-Outsourcing, Business Process Outsourcing sowie IT- und Personaldienstleistungen mit niederländischen Wurzeln. Das Unternehmen hat rund 3.700 Mitarbeiter in Europa. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Gouda in den Niederlanden.

In Deutschland fokussiert sich Centric mit den Standorten Essen und Hamburg neben dem Aufbau von Anwendungen für HR-Dokumenten-Prozesse auf Audit & Compliance-Tools und digitale HR-Lösungen für SAP HXM und SAP SuccessFactors. 

Auf dem deutschen Markt vertrauen mehr als 600 Unternehmen als Kunden auf die technologischen Lösungen, hochwertigen IT-Services und qualifizierten Fachkräfte von Centric. 


Datenschutz: Sicher und transparent mit Centric

Gerade vertrauliche Personaldokumente benötigen besonderen Schutz – und unterliegen den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). 

Centric nutzt die SAP-Sicherheitsstrukturen und garantiert Ihnen Datenschutz und Compliance auf höchstem Niveau. Dank individueller Berechtigungsstrukturen und sicherer Verschlüsselung ist dafür gesorgt, dass sowohl Zugriffsrechte definiert als auch Löschfristen und Aufbewahrungspflichten zuverlässig eingehalten werden. Alle Vorgänge werden revisionssicher protokolliert. Zudem kann jederzeit ein Report über gespeicherte personenbezogene Daten generiert werden.


IT-Sicherheit

Centric ist offizieller SAP Build Partner und entwickelt seine Lösungen auf der SAP Business Technology Platform. Die Software ist Cloud-basiert und wird in Deutschland im Rechenzentrum der SAP in Frankfurt am Main betrieben. Das Rechenzentrum verfügt über ISO-Zertifizierungen im Bereich der IT-Sicherheit, die verschlüsselte Übertragung von Daten ist Standard. Bei Bedarf besteht beim Einsatz der Centric-Services auch die Möglichkeit zur On-Premises- Archivierung der Dokumente.

 

Der Support bei Centric

Centric Cloud Solutions hat ein vierstufiges, effizientes und kundenorientiertes Supportmodell eingeführt, das darauf ausgerichtet ist, weltweit auf Kundenanforderungen und -probleme zu reagieren und stellt sicher, dass Kundenanfragen auf jeder Ebene effizient und effektiv bearbeitet werden. 

Für jede Ebene des Supports sind klare Reaktionszeiten festgelegt, die eine schnelle Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen garantieren.

Zur Unterstützung und Optimierung des Supportprozesses setzt die Centric Cloud Solutions fortschrittliche Technologien ein, darunter Cloud-basierte CRM-Systeme, automatisierte Ticketing-Systeme und KI-gestützte Lösungen. 

Die Qualität des Supports wird durch zentrale Richtlinien, regelmäßige Schulungen und ein kontinuierliches Feedbacksystem sichergestellt. Centric Cloud Solutions legt großen Wert darauf, dass alle Supportebenen den Unternehmensstandards entsprechen und die Kundenzufriedenheit maximieren.